Schließen
Kostenfreie Anzeige selbst schalten Wir schalten Ihre Anzeige

LORD Edelmurgese im Reitpferdetyp

Preis
C
5,000€-10,000€
Seitenaufrufe  
479
Alter
4 Jahre
Geschlecht
Wallach
Farbe
Rappe
Name
Lord
Anzeigen ID:
FIN8096264858
Verkauft von
Stefan Baumgartner Verkäufer
1 Pferde Online
Mitglied seit Dezember 2018
Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen
Drucken
Nachricht senden an Stefan Baumgartner
schließen
LORD Edelmurgese im Reitpferdetyp
! HTML Code wird entfernt
Indem sie auf "Sende Nachricht" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und unsere AGB
Pflichtfelder
Abbrechen
Geburtsjahr
2015
Stockmaß (cm)
165
Nebendisziplin
Working Equitation
Besondere Eigenschaften
Allrounder
Gewichtsträger
Bodenarbeit
Barhufer
Vater
Edittoeinaudi
Mutter von
Everest

Lord .. ein äußerst typvoller ,großkalibriger Wallach der Rasse „Murgese“ 4 jährig mißt er bereits 163cm. Er verfügt über ein gut proportioniertes kräftiges aber nicht schweres Gebäude das keine Wünsche offen lässt.
Komplett geröntgt steht er neuen Aufgaben offen gegenüber. 3 jährig nach intensiver Ausbildung vom Boden aus (Horsemanship) wurde er gewissenhaft angeritten und zeigt einen ausgeglichenen und unerschrockenen Charakter in jeder Situation.
Von mir viel im offenen Gelände ausgebildet kommt ihm seine unglaubliche Trittsicherheit die er während seiner robusten Aufzucht in Süditalien gelernt hat zu Gute.
Bedingt durch sein mittleres Temperament und Nerven aus Stahl konnte er von Anfang an im Gelände jederzeit auch im Galopp geritten und problemlos
“ bedient“ werden.
Er kennt bereits spielerisch alle Hindernisse der Working Equitation und meistert alle seinem Alter entsprechend mehr als überzeugend. Nervlich zeigt er sich unerschrocken und mutig.
Wenn du ein aktives Verlasspferd suchst das dich nicht „hängen“ lässt …. schau dir Lord an.
Er ist geeignet für unsichere Reiter und Anfänger aber auf Grund seines Alters und seiner Sensibilität nicht für totale „Anfänger mit Pferden“ . Denn er lernt sehr schnell das brauchbare…. aber auch sonst alles.
Auf Grund seines kompakten Gebäudes ist er als Gewichtsträger zu bezeichnen. Mustergültige Hufe „aus Stahl“ machen in zum perfekten Barhufer. Box , Weide und Hänger gewöhnt. Auch auf diversen Kursen von mir und Events war er stets ein verlässlicher, unkomplizierter und unerschrockener Begleiter.
Warum ich ihn verkaufe ??? Schon als 2 jähriger fiel er mir auf wegen seines tollen Gebäudes und seiner Größe auf…. und tatsächlich mit 2.5 Jahren überragte er seine gleichaltrigen Kumpels auf der Weide um einiges… Auf der Suche nach einem wirklich großen Murgese für mich als Nachwuchspferd machte ich den Kauf perfekt. Wahrscheinlich aus Protest über seinen Umzug nach Deutschland ( lol ) muss er beschlossen haben sein Wachstum einzustellen.
Wie dem auch sei, ist er mir persönlich nich groß genug um auf Dauer bei mir zu bleiben. Sein Endstockmaß wird 165 werden. Seine umfangreiche Grundausbildung die er mit mir durchlief war darauf ausgerichtet bei mir zu bleiben und deshalb legte ich besonderen Wert auf „Worker spezifische “ Belange. Er reagiert von Anfang an sehr gut auf’s Bein, ist fein im Maul und ein äußerst geschicktes Reitpferd.
Ich freue mich jeden Tag auf ihn und seine Ausbildung ….bis Der oder Die Richtige kommt.