Schließen
Ich suche Ihr Dressurpferd Kostenfreie Anzeige schalten

Nachwuchssportler für die Vielseitigkeit

Preis
C
5,000€-10,000€
Seitenaufrufe  
98
Alter
1 Jahre
Geschlecht
Hengst
Typ
Vollblut
Rasse
Oldenburger
Farbe
Brauner
Name
Legacy
Anzeigen ID:
FIN1135786856
Verkauft von
Iris Wenzel Verkäufer
1 Pferde Online
Mitglied seit September 2020
Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen
Drucken
Nachricht senden an Iris Wenzel
schließen
Nachwuchssportler für die Vielseitigkeit
! HTML Code wird entfernt
Indem sie auf "Sende Nachricht" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und unsere AGB
Pflichtfelder
Abbrechen
Geburtsjahr
2020
Stockmaß (cm)
170
Ausbildungsstand
roh
Nebendisziplin
Vielseitigk.
Verladefromm
Vater
L'Elu de Dun AA
Mutter von
Hermes De Lux

Legacy ist das erste Fohlen meiner selbst gezogenen Stute, bei der ich bewusst springerfolgreiches Angloaraber-Blut über zwei Generationen mit einer international im Springen erfolgreichen Mutter zusammengeführt habe.

Die Großmutter des Fohlens ist selber international 1,45m im Springen erfolgreich, eine weitere Halbschwester der Mutter im Springen bis zur Klasse S siegreich und ein Halbbruder der Mutter in England in der Vielseitigkeit bis 3*** Sterne gestartet. Die Vollschwester der Königstreuer xx Stute ist keine geringere als Kirschblüte, die mit Kirsten Thomsen bis Weltcup in der Vielseitigkeit erfolgreich war.

Vater im Springen über 1,50m erfolgreich, die Großmutter ebenso. Die fallende Hengstlinie glänzt mit internationalen Erfolgen 4 Generationen weit. Selten ist ein so hoch im Blut stehendes Fohlen so gut gezogen.

Aus dem Stutenstamm sind reichlich Sportpferde bis zur Klasse S für alle Sparten innerhalb von 3 Generationen hervorgegangen. Ein Pferd mit so viel Blut kommt selten aus einem so sporterfolgreichen Stamm. Dies ist daher eine einmalige Gelegenheit an ein toll gezogenes Nachwuchspferd für den großen Sport zu kommen.

Legacy ist charakterlich unheimlich brav, sehr aufgeschlossen, bildhübsch und bereits problemlos halfterführig. Ein charmantes Fohlen mit besten Manieren und Potential für den großen Sport.

Er hat auch schon eine eigene Seite, wo es mehr Informationen und Fotos von ihm gibt (https://springblut.de/Fohlen/Legacy-in-the-Sky/). Er soll auf jeden Fall in beste sportlich fördernde Hände. Andere Fohlen aus meiner kleinen Zucht sind bereits BuCha platziert bzw. unter Profis wie Frank Ostholt in der Vielseitigkeit erfolgreich.