Schließen
Kostenfreie Anzeige selbst schalten Wir schalten Ihre Anzeige

Sehr umgänglicher Curly Horse Hengst

Preis
C
5,000€-10,000€
Seitenaufrufe  
631
Alter
9 Jahre
Geschlecht
Hengst
Typ
Warmblut
Rasse
Sonstiges
Farbe
Schecke
Name
Indy
Anzeigen ID:
FIN6040111323
Verkauft von
Mary Angel Windisch Verkäufer
1 Pferde Online
Mitglied seit August 2018
Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen
Drucken
Nachricht senden an Mary Angel Windisch
schließen
Sehr umgänglicher Curly Horse Hengst
! HTML Code wird entfernt
Indem sie auf "Sende Nachricht" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und unsere AGB
Pflichtfelder
Abbrechen
Geburtsjahr
2010
Stockmaß (cm)
150
Nebendisziplin
Deckhengst
Besondere Eigenschaften
Beistellpferd
Gewichtsträger
Angeritten
Bodenarbeit
Barhufer
Vater
Thunders Sasha
Mutter von
SS Native Chelsea

Ich verkaufe mein Herzenspferd Indy aufgrund von fehlender Zeit.
Er ist für Allergiker geeignet.
Indy ist ein echtes Traumpferd.
Er ist am 16.07.2010 bei uns zur Welt gekommen, seine Eltern stammen beide aus Kanada, seine Mutter hatte ich damals aus Kanada tragend gekauft.

Indy ist ein sehr umgänglicher Hengst, er kann aber auch kastriert werden.

Er hat bisher zwei Fohlen, die beide komplett nach ihm kommen, eines ist in den Bildern zu sehen.
Zu seiner Reitausbildung ist zu sagen, dass er nicht komplett fertig angeritten ist, was bedeutet dass er ohne Probleme Sattel und Reiter aktzeptiert (kleine Kinder kann man auch super auf ihm führen) und auch schon etwas auf die Hilfen achtet. Man muss aber noch etwas mit ihm arbeiten bevor man alleine mit ihm ins Gelände oder auf einen Platz mit anderen Pferden geht. Und er muss falls erwünsch noch an ein Gebiss gewöhnt werden, da er bisher nur gebisslos geritten wurde.
Ich hab immer viel Bodenarbeit mit ihm gemacht, er lässt sich gut an Stuten vorbeiführen, er läuft brav am langen Strick hinter einem her, ist übrhaupt nicht schreckhaft und ist an sich sowieso die Ruhe überhaupt.
Fußball spielt er auch.
Was noch zu sagen ist, ist dass er sehr robust und kräftig gebaut ist.
Ebenso versteht er sich mit jeglichen Pferden, derzeit steht er mit Hengsten, Jungpferden und Wallachen auf einer Koppel.
Dazu ist noch zu sagen, dass er sehr viel Auslauf braucht, also täglicher Koppelgang oder ein großer Paddock ist muss für ihn.
Alles in einem ist er ein echtes Traumpferd sobald man sein Vertrauen gewonnen hat.

Ich hoffe auf ein gute Zuhause für ihn und habe wergen meinem Studium gar keine Zeit mehr für ihn,
daher ist der Preis VB, alle Preisvorschläge werden besprochen.