Schließen
Kostenfreie Anzeige selbst schalten Wir schalten Ihre Anzeige

Toller Allrounder – Sportpferd abzugeben

Preis
C
5,000€-10,000€
Seitenaufrufe  
1178
Alter
6 Jahre
Geschlecht
Wallach
Typ
Warmblut
Rasse
Westfale
Farbe
Dunkelbrauner
Name
Leonidas
Anzeigen ID:
FIN4957310096
Verkauft von
Marion Nikolaczek Verkäufer
1 Pferde Online
Mitglied seit February 2019
Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen
Drucken
Nachricht senden an Marion Nikolaczek
schließen
Toller Allrounder – Sportpferd abzugeben
! HTML Code wird entfernt
Indem sie auf "Sende Nachricht" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen und unsere AGB
Pflichtfelder
Abbrechen
Geburtsjahr
2013
Stockmaß (cm)
167
Vater
Let's Dance
Mutter von
La Corunia

Toller Allrounder – Sportpferd abzugeben

Leonidas ist ein nervenstarker, unverbrauchter, 6 jähriger, Westfälischer Sportwallach mit bester Springabstammung (volle Papiere).
Er Stammt aus einer privaten Zucht und wuchs die ersten fünf Lebensjahre im gemischten Herdenverband auf. Er kennt Boxen sowie Offenstallhaltung – jeweils mit Koppelgang – und ist dabei absolut Herdenverträglich.

Im Spätherbst 2018 wurde er schonend von uns eingeritten und zeigte sich dabei schnell als talentiertes, unerschrockenes Pferd, welches rasend schnell lernt.
Leonidas hat 3 sehr gute Grundgangarten und besitzt bereits die Basics in der Dressur.
Egal ob alleine im Gelände, in der Gruppe, Anfänge von Seitengänge, Doppellonge, einfache Longe, Bodenarbeit, Stangenarbeit, mit Musik reiten oder Springgymnastik. „Leo“ zeigt sich in allen Sparten begeistert. Traktoren, Kinder, Hunde Flatterbänder, Gymnastikbälle usw.
Er ist ein absolutes Traumpferd und macht alles mit.
Deshalb auch gut als Turnierpferd vorstellbar.

Der schicke Wallach kennt kein Buckeln, Steigen oder sonstige Unarten.
Er steht am Putzplatz wie eine Eins. Ist brav beim Tierarzt und Schmied und geht Kinderleicht zu verladen.

Wir wünschen uns für Leonidas einen Platz, in dem er weiter seinem Potenzial entsprechend gefördert wird.
Wegen seiner lieben und umgänglichen Art, auch Kindern gegenüber, sehen wir ihn als tollen Allrounder für die ganze Familie. Turnierpferd für Damen oder Jugendliche oder den klassischen ambitionierten Freizeitreiter.
Aufgrund seines Alters nicht als reines Anfängerpferd geeignet.
Selbstverständlich wird Leo regelmäßig dem Schmied vorgestellt, war vor kurzer Zeit beim Osteopathen und gerade erst beim Zahnarzt. Top gesund und keine Auffälligkeiten.

Weitere Infos und Probereiten jederzeit möglich.