Schließen
Kostenfreie Anzeige selbst schalten Wir schalten Ihre Anzeige

Zuckersüße vielseitige Schmusebacke sucht Freund fürs Leben

Preis
C
5,000€-10,000€
Seitenaufrufe  
213
Alter
6 Jahre
Geschlecht
Wallach
Typ
Warmblut
Rasse
Holsteiner
Farbe
Brauner
Name
Raban Z
Anzeigen ID:
FIN8668480607
Drucken
Geburtsjahr
2012
Stockmaß (cm)
170
Ausbildungsstand
A-Niveau
Erfolge
E-platziert
Nebendisziplin
Freizeit
Besondere Eigenschaften
Schulpferd/-pony
Allrounder
Bodenarbeit
Barhufer
Vater
Ramiro
Mutter von
Pilot

Raban ist das perfekte neue Familienmitglied! Auf seinem Rücken ist der sicherste Ort der Welt ! Dieser absolute Charmeur ist für Anfänger und Fortgeschrittene ein reines Vergnügen: Ängstlicheren Reitern oder Reitanfängern gibt er durch seine Gelassenheit ein sicheres Gefühl auf seinem Rücken und für sportlich orientierte (auch junge) Reiter bietet er mit seinem Vermögen und Talent noch viiiiiele Möglichkeiten der gemeinsamen Entwicklung .

Der 2012 geborene Raban Z ist ein großrahmiger Wallach von Ramiro Z ín dunkelbrauner Jacke. In der Mutterlinie führt er Pilot und Rheingold. Er ist mit 3 überdurchschnittlich guten Grundgangarten ausgestattet und bringt dabei trotzdem die nötige Ruhe und Coolness mit. Raban besticht durch Eleganz und Leichtrittigkeit, ist absolut menschenfreundlich, reizend im Umgang, kinderlieb und hat mit seinen 1,70m genug Kaliber um auch große Reiter abzudecken.

Der junge Mann hat eine rasche Auffassungsgabe und die passende Ausstrahlung für das Viereck.
Auf Turnieren und Reiterwettbewerben zeigt er sich auch mit Kindern nervenstark und zuverlässig. Er ist Dressurpferde A fertig, E platziert und springt sauber einen E Parcours. Mit Kindern hat er auf WBO Turnieren in Reiterwettbewerben Springen und Dressur mehrfach Gold „abgeräumt“ 🙂

Bei uns wurde und wird er auch regelmäßig als Voltigierpferd eingesetzt. Seine gleichmäßigen, schwungvollen Grundgangarten und seine Gelassenheit erlauben es selbst mehreren Reitern auf seinem Rücken zu turnen.
Natürlich bummelt er auch gern durchs Gelände, hier ist er ausgesprochen cool, abwartend und nervenstark und völlig, wirklich völlig (!) schreckfrei.

Schmied und Tierarzt sind kein Problem. Fremde Anlagen und Tunierplätze sind bekannt. Herdenhaltung ist kein Problem. Er kennt Box und Offenstall.
Er ist natürlich durchgeimpft und entwurmt. Zähne sind 2017 gemacht.

Warum eigentlich verkaufen wir so ein Goldstück??
Wir sind ein kleiner engagierter sowohl therapeutisch als auch sportlich ausgerichteter Reitverein und Raban war hier nun zwei Jahre lang Schulpferd. Er ist viel geliebt und sein Auszug hier wird Tränenmeere nach sich ziehen, aber ein jedes Pferd sollte einen Menschen haben, der zu ihm gehört. Seine Geschichte ist auf unserem Kanal umfassend dokumentiert und bevor Ihr überlegt, Raban zu Euch zu holen, solltet Ihr euch das alles ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=qnJLvJcQNTM&t=22s

Dann werdet Ihr auch mit uns der Meinung sein, dass dieser große Kerl mit dem riesigen Herzen ein Recht hat, anzukommen, ein Zuhause zu finden und jemanden zu dem er wirklich und richtig gehört 🙂

Wir würden Raban auch ins Irgendwohin 🙂 🙂 fahren, also anliefern. Das wäre im Preis inbegriffen.