Schließen
Verkauf auf Kommissionsbasis Vermittlung durch Findyourhorse

Team

Das Team

Marcel Kanz

Marcel Kanz, geboren 1971 in Ehingen/Donau, war schon als Kind von den Pferden fasziniert und wurde mit 5 Jahren erstmals aufs Pferd gesetzt. In den folgenden Jahren begleitete ihn die Reiterei durch alle kommenden Lebensphasen. 1996 erhielt er das Diplom der Betriebswirtschaftslehre in Bayreuth mit den Schwerpunkten Finanzen und Marketing.

1999 heiratete er seine Frau Birgit, legte die Prüfung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt  Reiten erfolgreich ab und leitete mit ihr zusammen über 20 Jahren das Gestüt Rosenhof. In dieser Zeit führte er das Gestüt zu einer damals national wie international bekannten Adresse für die Ausbildung und den Verkauf von Dressurpferden. Er selbst erreichte dabei auf Turnieren über 500 Schleifen in S-Dressuren und über 70 Siege in S- und Grand Prix-Prüfungen und ist nicht nur Träger des Goldenen Reitabzeichens, sondern war auch in vielen Jahren Landesmeister in seiner Disziplin.

2019 verkaufte das Ehepaar Kanz das Gestüt Rosenhof.

Bereits im Jahr 2018 gründete er das Verkaufsportal Find your Horse als Anzeigenportal. Nach dem Verkauf des Inhalts des Portals an Allyourhorses nutzt er Findyourhorse als privates Portal für ausgewählte Pferde, die vermittelt werden oder für Verkaufspferde, die er selbst zusammen mit Marcel Kühn in Bad Marienberg verkauft, wo Marcel Kanz inzwischen mit seinen Pferden beheimatet ist.

Parallel zu dem Beritt und Verkauf von Pferden ist Marcel Kanz einer von zwei geschäftsführenden Gesellschafter der Unternehmensberatung für Pferdebetriebe Horse Consult Service UG .

Marcel Kühn

Marcel Kühn, geboren 1989 in Bonn. Mit 9 Jahren sammelte er seine ersten Reiterfahrungen. Nach seinem Schulabschluss begann er mit 16 Jahren zunächst eine Ausbildung zum Landwirt, die er erfolgreich abschloss.

Um seine Liebe zu Pferden, die ihn in der Landwirtschaftlichen Ausbildung zwar begleiteten aber nicht im Vordergrund standen, wieder in den Vordergrund zu stellen, begann er im Anschluss eine Ausbildung zum Pferdewirt im Bereich Zucht und Halten und rundete das ganze durch die Ausbildung zum Pferdewirt im Schwerpunkt Reiten erfolgreich ab.

Im Anschluss sammelte er zahlreiche Erfahrungen in der Ausbildung junger Pferde. Seit Ende 2018 führt er den Betrieb in Bad Marienberg in Eigenregie, wo er zuvor 3 jahrelang als Betriebsleiter angestellt war.